Wir sind 24 Stunden für Sie erreichbar:
02151 - 31 27 87

Kerze melden

Werner Junghansgestorben am 6. März 2016

Beitrag

Hallo Opa Junghans,
heute genau vor einem Jahr sind wir Sonntags noch ahnungslos aufgewacht. Das Telefon klingelte und die Nachricht, dass du von uns gegangen bist saß innerhalb weniger Sekunden wie ein großer Schock tief in uns allen.
Jens brauchte nicht mal sagen, was ihm am Telefon gesagt wurde - ich sah es ihm schon an, dass es nichts Gutes war. Ich machte mir unglaublich große Sorgen um ihn. Wollte umgehend für ihn da sein. Es war doch sein Geburtstag.
Jens meint, hättest du das gewusst, wärst du bestimmt nicht an dem Tag gegangen. Ich bin der Meinung, dass es ein Zeichen dafür war, wie wichtig Jens dir war und du am liebsten diesen Tag wenigstens noch geschafft hättest, wenn du gekonnt hättest - sonst hättest du bis dahin schon nicht mehr durchgehalten. Vielleicht war es auch ein kleiner Wille Gottes, dass es am Sonntag noch passiert ist und Jens sofort zu dir fahren konnte um dich nochmal zu sehen und Abschied zu nehmen.
Jetzt ist es ein Jahr her, die Erinnerung ist noch da wie gestern – ein gutes oder schlechtes Zeichen? – Du bist und bleibst jedenfalls nicht vergessen.
Ich denke heute an Dich!
Wir werden Jens Geburtstag noch schön feiern, auch wenn ein kleiner Schatten heute noch über den Tag nach hinkt. Denn ich bin mir sicher, dass dir genauso wie mir, sehr am Herzen liegt, dass Jens glücklich ist. Böse ist dir keiner, dass du an diesem Tag gegangen bist. Die Zeit wird den Schmerz noch heilen. Aber vergessen werden wir dich nicht.

Die Kerze in meinem Herzen brennt noch wie versprochen für Dich!
Ich entzünde heute eine gelbe kugelrunde Kerze - wie die Sonne.
Ein Lichtblick, der die dunklen Wolken vertreibt und uns allen wieder ein Lächeln geben soll.

Lieben Gruß von Herzen
Doreen